München News, Sport, Stuttgart News

1. Bundesliga: FC Bayern gewinnt 4:1 gegen Stuttgart

, 1. Bundesliga: FC Bayern gewinnt 4:1 gegen Stuttgart, City-News.de, City-News.de

Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat der FC Bayern München 4:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Die Bayern bleiben dadurch mit sechs Punkten Rückstand auf den BVB Tabellenzweiter. Die Stuttgarter verharren auf dem 16. Rang.

Die Münchner waren gleich mit ihrem ersten Torschuss in Führung gegangen: Thiago verwandelte nach Ablage von Robert Lewandowski. Im Anschluss schalteten die Gastgeber allerdings etwas zurück, wofür sie in der 26. Minute durch den Ausgleich der Stuttgarter bestraft wurden. Anastasios Donis erzielte den Treffer. Nach dem Seitenwechsel setzten die Bayern die Gäste wieder stärker unter Druck. In der 56. Minute gingen sie durch ein Eigentor von Christian Gentner wieder in Führung. Lewandowski verpasste in der 65. Minute die Vorentscheidung, indem er einen Elfmeter an den rechten Pfosten setzte. Leon Goretzka machte es kurz darauf besser, als er nach einem Eckball per Kopf verwandelte. In der 85. Minute erzielte dann auch Lewandowski doch noch seinen Treffer. Für die Bayern geht es am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen weiter. Stuttgart ist am Sonntag gegen den SC Freiburg gefordert. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.