Blaulicht, Blaulicht-News

16-Jähriger nach Messerattacke in Bielefeld in Lebensgefahr

In der Nacht zum Samstag ist es auf dem Parkplatz einer Diskothek in Bielefeld-Brackwede zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden drei junge Männer mit Messern verletzt, teilten die Staatsanwaltschaft Bielefeld und das Polizeipräsidium Bielefeld mit.

Ein 16-Jähriger aus Halle/Westfalen erlitt lebensgefährliche Stichverletzungen an der Lunge und musste notoperiert werden.

Der Angriff ereignete sich gegen 3:20 Uhr an der Duisburger Straße. Neben dem schwer verletzten Jugendlichen wurden ein 20- und ein 23-Jähriger aus Paderborn leicht verletzt. Sie suchten selbstständig ein Krankenhaus auf. Die Täter flohen zunächst, konnten aber wenig später in einer Kleingartenanlage gestellt werden.

Die Polizei nahm drei Verdächtige fest: zwei 18-Jährige aus Leopoldshöhe und Lage sowie einen 16-Jährigen aus Leopoldshöhe. Ob es bereits im Vorfeld in der Diskothek zu Streitigkeiten kam, wird noch ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Mordkommission ‚Duisburg‘ zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel