Blaulicht-News, Bremen News

50-Jähriger rastet in Regionalbahn aus

Rotenburg an der Fulda (Hessen) (ots)

Ein 50-jähriger Schläger sorgte gestern Morgen für einen Polizeieinsatz in Rotenburg. Gegen 7 Uhr ging bei der Bundespolizei Kassel die Meldung über einen Vorfall in einer Cantusbahn ein.

Schneller Zugriff

Dank der, wie immer sehr schnellen und konsequenten Unterstützung der Polizei Rotenburg, konnte der Täter noch am Bahnhof festgenommen werden.

“Der gegenseitigen Unterstützung von Landes- und Bundespolizei kommt immer mehr Bedeutung zu. Es gilt dabei, die Schnittstellen von Zuständigkeiten zu schließen, um keinen “Freiraum” für das polizeiliche Gegenüber entstehen zu lassen” sagt Rainer Paul, stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Kassel.

Wahllos hatte der Mann aus Kassel auf vier Reisende eingeschlagen. Zwei Personen mussten aufgrund leichter Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Über die Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen musste der Täter in eine Psychiatrische Klinik eingeliefert werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Bernd Kraus
Telefon: 0561/81616 – 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch cityNEWS

Vorheriger ArtikelNächster Artikel