Ein 97-jähriger Mann ist in der Nacht zum Freitag bei einem Wohnungsbrand in Hagen-Hohenlimburg ums Leben gekommen. Das teilten Feuerwehr und Polizei mit.
Die Einsatzkräfte wurden gegen 01:20 Uhr in die Lindenbergstraße gerufen.
Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Wohnung im ersten Obergeschoss. Alle anderen Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus zu diesem Zeitpunkt unverletzt verlassen. Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Feuerwehrtrupps konnte der 97-Jährige nicht mehr gerettet werden.
Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein.
Die Kriminalpolizei Hagen wird von Brandermittlern des LKA NRW unterstützt. (dts Nachrichtenagentur)