Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Bad Kissingen eine Reihe von Verkehrsunfällen verursacht. In mehreren Fällen entfernte sich der Mann vom Unfallort, konnte aber im Rahmen der Fahndung von der Polizei Bad Kissingen gestoppt werden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Fahrer eines weißen Mercedes C-Klasse gegen 19:20 Uhr den Ostring in Richtung Krankenhaus.
Kurz nach der Ampelanlage stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen VW Passat und fuhr anschließend weiter. Die Polizei konnte den 84-Jährigen schnell ermitteln und anhalten. Bei dem Fahrer wurden Alkoholgeruch und gesundheitliche Beeinträchtigungen festgestellt, woraufhin er zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in mindestens vier Unfälle im Stadtgebiet verwickelt war. Neben dem Verkehrsunfall wurde außerdem ein geparkter Pkw angefahren. Zudem beschädigte der Fahrer ein Verkehrsschild und überfuhr eine Verkehrsinsel. Der bislang geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag. Nach aktuellem Stand wurde niemand verletzt. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder selbst gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden. (dts Nachrichtenagentur)