Blaulicht-News, Bremen News

Anwohner starten Löschversuche – Mercedes Sl R107 brennt im Stallgebäude

Schiffdorf-Bramel (ots)

Am frühen Samstagmittag, den 23. Januar 2021, wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Bramel gegen 10:50 Uhr in die Lange Straße alarmiert. Auslöser für diesen Einsatz war ein brennender PKW, welcher sich in einem alten Stallgebäude mit weiteren Fahrzeugen befand. Anwohner meldeten das Feuer und unternahmen zeitgleich erste Löschversuche. Entgegen der ursprünglichen Meldung, dass es sich um Nachlöscharbeiten handeln sollte, stand der Motorraum des Mercedes Benz SL R107 beim Eintreffen der Feuerwehr noch immer in Flammen, woraufhin umgehend die Ortsfeuerwehr Schiffdorf mit weiteren Kräften alarmiert wurde. Ein Trupp unter Atemschutz ging vor, um das verrauchte Stallgebäude genauer zu erkunden und das Fahrzeug zu löschen.

Ein Trupp unter Atemschutz während der Brandbekämpfung. Foto: S. Eriksen

Nach ersten Löschmaßnahmen wurde der Mercedes SL ins Freie geschoben, um hier das Fahrzeug weiter abzulöschen. Die Feuerwehr kontrollierte sowohl das Gebäude, die anderen Fahrzeuge und den brennenden Mercedes SL mittels Wärmebildkamera und belüftete anschließend das Gebäude. Der Sachschaden bleibt fast ausschließlich beim Mercedes SL und beläuft sich laut Angaben auf ca. 17.000 Euro. Zusätzlich wurde ein Rettungswagen nachgefordert, um den Anwohner zu untersuchen, da dieser bei den Löschversuchen Atemgifte eingeatmet hat.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Gemeindepressesprecher
Sönke Eriksen
Mobil: 015771433109
E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch cityNEWS

Vorheriger ArtikelNächster Artikel