Regional News, Stuttgart Nachrichten

Baden-Württemberg will Quarantänebrecher in Krankenhaus “absondern”

Baden-Württemberg hat mittlerweile zwei Krankenhäuser dafür bestimmt, Quarantänebrecher festzusetzen. Das schreiben die Zeitungen der Funke-Mediengruppe in ihren Montagausgaben. Der neue Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl, sprach sich sich für eine Zwangsisolierung von Menschen aus, die wiederholt gegen Corona-Quarantäneauflagen verstoßen.

“Hartnäckige Quarantänebrecher, bei denen alle anderen Mittel nicht zur Einsicht führen, müssen in einem geschlossenen Krankenhaus abgesondert werden”, sagte Strobl den Funke-Zeitungen. “Natürlich braucht es dafür einen richterlichen Beschluss.” Das sei “der richtige Umgang mit hartnäckigen, uneinsichtigen und bußgeldunempfindlichen Quarantänebrechern, die bewusst in Kauf nehmen, andere mit einer potentiell tödlichen Krankheit zu infizieren”, sagte Strobl. “Es geht ja nur um wenige Einzelfälle und um wenige Tage, in denen die Leute infektiös sind.” (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel