Politik News

Bouffier: CDU steht zur GroKo

Nach dem Mitgliederentscheid der SPD hat CDU-Vize Volker Bouffier die Koalitionstreue der Union hervorgehoben. “Wir machen unsere Arbeit und stehen zur Koalition”, sagte der hessische Ministerpräsident den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Die Entscheidung der SPD-Basis für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommentierte Bouffier kühl.

“Es ist eine Entscheidung der SPD, und wir nehmen diese zur Kenntnis”, sagte er. “Was folgt, wird man auf dem SPD-Parteitag sehen.” Bei dem Mitgliederentscheid über die künftige SPD-Spitze hatte sich das Duo Walter-Borjans und Esken am Samstag gegen Olaf Scholz und Klara Geywitz durchgesetzt. Die formelle Wahl der Parteivorsitzenden soll auf dem Parteitag vom 6. bis 8. Dezember 2019 erfolgen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel