Chemnitz News, Regional News

CDU-Politikerin Pantel will Minderheitsregierung in Sachsen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel fordert für Sachsen eine Minderheitsregierung. “Die Wähler wollen in der übergroßen Mehrheit in Sachsen weder SPD noch Grüne in der Regierung”, sagte sie der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe). “Da würde ich eine CDU-Minderheitsregierung für sinnvoll halten, die ich auch im Bund richtig fände”, so die CDU-Politikerin.

Dann würde nur noch über Sachfragen entschieden. “Und wenn dann eben einmal die AfD die Mehrheit bei einer Abstimmung bringt, dann wäre das eben so”, so Pantel. In ihrer Heimatstadt Düsseldorf, so die Abgeordnete, habe der SPD-Oberbürgermeister auch eine Sachabstimmung mit Hilfe der Linken gewonnen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel