Aachen News, Berlin News, Medien / Kultur

Cinema for Peace-Gala 2020 mit Hauptsponsor Lambertz

Cinema for Peace-Gala lambertz, Cinema for Peace-Gala 2020 mit Hauptsponsor Lambertz, City-News.de, City-News.de

Lambertz-Gruppe – Hauptsponsor der Cinema for Peace-Gala 2020 – mit Vanessa Redgrave und Gerald Butler

die Lambertz-Gruppe unterstützt seit vielen Jahren die Organisation „Cinema for Peace“, die nach den Terroranschlägen  vom 11. September 2001 von dem Filmproduzenten Jaka Bizilj gegründet wurde.

Die Stiftung bietet humanitären Projekten der nationalen sowie internationalen Filmbranche eine Plattform und unterstützt u.a. dokumentarische Filmprojekte/Filmvorführungen zu gesellschaftspolitischen Themen. Auch in diesem Jahr war das Aachener Traditionsunternehmen im Rahmen der 70. Berlinale wieder Hauptsponsor der „Cinema for Peace“-Gala im Berliner Westhafen-Center, bei der Lambertz-Alleingesellschafter Prof. Hermann Bühlbecker als Co-Chairman fungierte. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Oscar-Preisträgerin und UNHCR-Botschafterin Vanessa Redgrave für ihre humanitäre Arbeit und den Flüchtlingsfilm „Sea of sorrow“ ausgezeichnet.  Auch Hollywood-Star Gerald Butler erhielt einen Ehrenpreis für seine Unterstützung des weltweiten Hilfswerkes „Mary`s Meals“, das anderthalb Millionen Schulkinder in verarmten Gegenden mit Mahlzeiten versorgt.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel