Frankfurt News, Wirtschaft News

DAX am Mittag wieder über 12.000 Punkten – Finanzwerte schwach

Der DAX hat seine anfänglichen Verluste am Mittwoch bis zum Mittag reduziert und sich wieder über die 12.000-Punkte-Marke gekämpft. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 12.055 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Merck, der Deutschen Börse und von Sartorius entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gab es bei den Aktien der Deutschen Bank, der Münchener Rück, der Allianz sowie der Hannover Rück. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 0,9578 US-Dollar (-0,20 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0441 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 86,01 US-Dollar. Das waren 26 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel