Wirtschaft News

DAX startet mit leichten Gewinnen – Wirecard vorne

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.075 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Wirecard deutlich im Plus. Das Unternehmen hatte zuvor seine Mittelfristziele nach oben geschraubt. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, von Heidelbergcement und von Continental sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0981 US-Dollar (+0,09 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.492,01 US-Dollar gezahlt (-0,11 Prozent). Das entspricht einem Preis von 43,68 Euro pro Gramm. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel