Frankfurt News, Wirtschaft News

DAX startet mit Verlusten – Versorger-Aktien legen zu

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.615 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere von Eon, RWE und Vonovia entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von Continental, Infineon und Merck sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1106 US-Dollar (+0,06 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.534,37 US-Dollar gezahlt (+0,48 Prozent). Das entspricht einem Preis von 44,42 Euro pro Gramm. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel