Entertainment, Köln News

Elton John sagt „Farewell“ – LANXESS arena

Elton John Köln, Elton John sagt „Farewell“ – LANXESS arena, City-News.de

Ein letztes Mal kommt der „Rocket Man“ im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tournee nach NRW.

Eventim Pre-Sale: Freitag, 04. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Allgemeiner Vorverkauf: Montag, 07. Oktober 2019, 10.00 Uhr

Elton John will es ein letztes Mal wissen! Die letzte Tour der britischen Pop-Legende läuft bereits seit September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Die dreijährige Tournee wird aus mehr als 350 Shows auf fünf Kontinenten bestehen, die Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Australien umfassen, bevor sie im Dezember 2020 ihren Abschluss findet. Anfang September 2020 kommt der „Tiny Dancer“-Sänger ein wohl letztes Mal in die LANXESS arena und wird das Kölner Publikum bei einem seiner drei Deutschland-Konzerte mit den bekanntesten Welthits begeistern.



Eltons bisherige Karriereleistungen sind in ihrer Breite und Langlebigkeit unübertroffen. Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Er hält den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten, “Candle in the Wind” 1997, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Im August 2018 wurde Elton zum erfolgreichsten männlichen Solokünstler in der Geschichte der Billboard Hot 100 Charts ernannt, mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer 1 und 27 Top 10 Hits.

Im Januar 2018 kündigte John die “Farewell Yellow Brick Road” Tour in der New Yorker Gotham Hall an. Die dreijährige Welt-Tournee begann im September 2018 und markiert seinen Rücktritt vom Livegeschäft nach mehr als 50 Jahren auf Tour. Im Mai 2019 wurde die Tour zur Billboard’s Top Rock Tour ernannt. Seit dem Start seiner ersten Tournee 1970 hat Elton bisher mehr als 4.000 Auftritte in mehr als 80 Ländern absolviert.

Zu den vielen Auszeichnungen und Ehrungen, die Elton John verliehen wurden, gehören sechs GRAMMYs, darunter ein GRAMMY Legend Award, ein Tony und ein Oscar, ein Best British Male Artist BRIT Award, die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame, die Kennedy Center Honor, Legend of Live Award, 13 Ivor Novello Awards zwischen 1973 und 2001 und ein Rittertitel von Queen Elizabeth II für “Dienste für Musik und wohltätige Zwecke”.

2019 wurde bereits “Rocketman” veröffentlicht, ein von Kritikern gefeierter, epischer Musikfilm über Elton John’s Leben, der bereits fast 200 Millionen Dollar einspielte. Eltons kommende Autobiographie “Me” wird am 15. Oktober weltweit veröffentlicht.

Am 05. September 2020 kommt die Legende ein letztes Mal in die LANXESS arena.

Quelle: Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG

Sichern Sie sich ab dem 07. Oktober Ihre Tickets:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020
im LANXESS arena Ticketshop
(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)
im Internet www.lanxess-arena.de
oder www.facebook.de/lanxessarena
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel