Bonn News

Endausbau von „Geislar-West“ in Bonn-Beuel

Das Tiefbauamt der Stadt Bonn wird ab Dienstag, 2. November 2021, mit dem Endausbau des restlichen Teils des Baugebiets „Geislar-West“ im Stadtbezirk Beuel beginnen.

Zunächst werden die Schwester-Melania-Straße und die Franz-Buchbender-Straße ausgebaut. Es folgen der noch fehlende Teil der Straße Auf der Rötschen inklusive der vier westlichen Stichstraßen und das westliche Teilstück der Liestraße. Die vorhandene bituminös befestigte Baustraße wird entfernt, die in Teilen verschlammte und vermischte Schottertragschicht wird ersetzt. Der Straßenoberbau wird als Mischfläche in Pflasterbauweise hergestellt.

Die Arbeiten sollen bis Ende April 2022 beendet sein. Das Bauvorhaben wird auf der Grundlage der von der Bezirksvertretung Beuel am 30. Januar 2019 (Drucksachennummer 1910219) beschlossenen Ausbauplanung umgesetzt. Dem Wunsch der Anlieger*innen folgend werden die Einmündungsbereiche zur Verkehrsberuhigung mit kleinen Rampen erhöht ausgebildet. Die geplanten Grünbeete sollen wie in der Straße Auf der Rötschen zur Einengung der Fahrbahn breiter hergestellt und alternierend angeordnet werden.

Während der Bauarbeiten wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Anfahrbarkeit der einzelnen Grundstücke wird nach Möglichkeit gewährleistet. Die Baukosten betragen rund 660.000 Euro.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel