Blaulicht-News, Erfurt News

Erfurt: Äffchen beschlagnahmt

Die Erfurter Kriminalpolizei  beschlagnahmt drei Äffchen

Erfurt (ots) – Die Erfurter Kriminalpolizei war gestern gemeinsam mit der unteren Naturschutzbehörde und dem Veterinäramt im Einsatz. Die Mitarbeiterin einer Tierschutzorganisation hatte in Erfurt eine Frau ausfindig gemacht, die Liszt-Affen verkaufte. Der Verkauf streng geschützter Tiere ist verboten, so dass ein Scheinkauf initiiert wurde. Als die drei Affen übergeben werden sollten, staunte die Verkäuferin nicht schlecht, als die Behörden statt Bargeld winkten. Die Tiere wurden beschlagnahmt. Die Kripo ermittelt nun gegen die 44-jährige Frau. Erst in der vergangenen Woche wurden ihr Weißbüschelaffen weggenommen. Sie hatte die Tiere in ihrer Wohnung gezüchtet, aber nicht artgerecht gehalten. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch City-News.de

Vorheriger ArtikelNächster Artikel