Allgemein, Blaulicht News, Düsseldorf News

Vermisste Kinder aus Ratingen wieder da

vermisst, jan weise, Emilia Nikolay, fahndung, city news, Vermisste Kinder aus Ratingen wieder da, City-News.de

POL-ME: Glückliches Ende einer Vermisstenfahndung nach zwei Kindern – Ratingen – 1904178

Mettmann (ots)

Mit unserer Pressemitteilung / ots 1904176 vom heutigen Tage starteten wir eine aktuelle Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Kindern. Schon wenige Minuten nachdem die Fahndung mit Bildmaterial öffentlich war, meldete sich eine Zeugin, welche sicher war, die Kinder nur wenige Minuten zuvor in Ratingen-West an der Einsteinstraße gesehen zu haben. Die im intensiven Sucheinsatz befindlichen Polizeikräfte verstärkten daraufhin ihre Suche gezielt in diesem Bereich. Dadurch konnten die zwei Kinder um 10.28 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. Über die genauen Gründe Ihres offenbar freiwilligen Verschwindens gibt es bisher noch keine Erkenntnisse.



Mit diesem schnellen Erfolg kann die polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung ab sofort beendet werden. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen, die zu diesem schnellen Fahndungserfolg beigetragen haben. Die Medien werden gebeten, dass zur Öffentlichkeitsfahndung verbreitete Bildmaterial nicht weiter zu veröffentlichen, es steht dafür nun ausdrücklich nicht mehr zur Verfügung (daher werden auch wir unsere Bezugs-Pressemitteilung mit Fotomaterial aus dem City-NewsPortal löschen).

Das war die Erstmeldung –

POL-ME: Fahndung nach zwei vermissten Kindern – Ratingen – 1904176

Mettmann (ots)

Seit dem Sonntagabend des 28.04.2019, 20.00 Uhr, werden in Ratingen zwei 6- und 14-jährige Kinder vermisst. Der ältere Junge hatte gemeinsam mit dem jüngeren Mädchen im Bereich einer Kleingartenanlage an der Fliedner Straße in Ratingen-Süd gespielt. Beide waren dabei auch immer wieder mit ihren Fahrädern unterwegs. Gegen 20.00 Uhr bemerkten die Eltern der jeweiligen Kinder deren verschwinden.

Das Verschwinden der Kinder wurde der Ratinger Polizei gegen 21.00 Uhr gemeldet. Seitdem hat diese die ganze vergangene Nacht mit starkem Kräfteansatz, zeitweilig auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und mehrerer Suchhunde (Mantrailer), unterstützt von Kräften der Feuerwehr und des THW, nach den beiden Kindern gesucht. Doch trotz dieser intensiven Suche (ca. 100 Einsatzkräfte) sowie Mitfahndung öffentlicher Verkehrsbetriebe und örtlicher Taxizentralen, verliefen bisher alle Suchmaßnahmen ohne Erfolg.

Aus diesem Grund startet die Polizei nun auch auf Wunsch der Angehörigen eine Öffentlichkeitsfahndung nach den zwei Vermissten. Die Kinder werden wie folgt beschrieben:

Emilia Nikolay

– 6-jähriges Mädchen,
– westeuropäisches Erscheinungsbild,
– braune, rückenlange Haare,
– ca. 130 cm groß und schlank,
– bekleidet mit weißer Bluse, rosa Strickjacke, blauer Hose und schwarzen Nike-Schuhen, führte in ihrem Fahrradkorb am Lenker zudem eine pinkfarbene Jacke mit,
– unterwegs auf einem Kinderfahrrad der Marke Zündapp mit Korb am Lenker.

Jan Weise

– 14-jähriger Junge,
– westeuropäisches Erscheinungsbild,
– kinnlange, hellbraune, strubbelige Haare,
– ca. 170 cm groß, mit schlanker Statur,
– bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzem T-Shirt mit aufgedrucktem Comic-Alien, graue Turnschuhe, führte keine Jacke mit,
– unterwegs mit einem weißen Mountainbike.



Die Polizei fragt mit Veröffentlichung von zwei Bildern der Vermissten:

– Wer hat eines oder beide Kinder seit dem Sonntagabend gesehen ?
– Wer kann Angaben zu deren aktuellem Aufenthaltsort machen ?
– Wo sind möglicherweise die beschriebenen Fahrräder gesehen worden oder aufgetaucht ?

Sachdienliche Hinweise dazu nehmen die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, aber auch jede andere Polizeidienststelle sowie der polizeiliche Notruf 110, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Vorheriger ArtikelNächster Artikel