Blaulicht, Blaulicht-News

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Bocholt

Bei einem Verkehrsunfall in Bocholt sind am Samstagabend fünf Personen verletzt worden. Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Borken kollidierten gegen 20:05 Uhr an der Kreuzung Hamalandstraße/Hemdener Ringstraße zwei Pkw, wobei ein Fahrzeug über eine Mittelinsel geschleudert wurde und mit einem dritten Auto zusammenprallte.

Zwei ältere Insassen des ersten Fahrzeugs, ein 73-jähriger Mann und seine 75-jährige Beifahrerin, wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

Der 18-jährige Fahrer des zweiten Wagens, seine 17-jährige Beifahrerin sowie eine 57-jährige Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Laut Polizei hatte der 18-Jährige das von rechts kommende Fahrzeug des 73-Jährigen übersehen, als er von der Hemdener Ringstraße auf die Hamalandstraße einbiegen wollte. Die 57-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls an einer nahe gelegenen Kreuzung verkehrsbedingt zum Stehen gekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel