Blaulicht

GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin

, GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin, City-News.de

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat erfreut auf die Nominierung der hessischen SPD-Chefin Nancy Faeser als Bundesinnenministerin reagiert. Faeser habe sich auf Landesebene “intensiv für die Polizei eingesetzt”, sagte GdP-Chef Oliver Malchow den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben).

“Ich bin sehr optimistisch, dass wir diese offensichtlich tragfähige Arbeitsbasis von der Landes- auf die Bundesebene transportieren können und freue mich auf die künftige politische Zusammenarbeit mit dem ersten weiblichen Chef des Innenressorts unserer neuen Bundesregierung”, fügte der GdP-Vorsitzende hinzu. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel