Sport News

Henry Maske in Sorge um deutschen Box-Nachwuchs

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske macht sich Sorgen um den deutschen Box-Nachwuchs. “Talente, die gibt es immer, zu jeder Zeit. Sie zu erkennen, selbst als Trainer die Qualität zu haben, diese zu formen, zu entwickeln. Die uneingeschränkte Bereitschaft beim Sportler zu entwickeln, sich den Anforderungen zu unterwerfen. All das ist Voraussetzung für Erfolg”, sagte Maske der “Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe).

Aber selbst das sei noch keine Garantie. “Aber mein Eindruck: Das ist aktuell in der nötigen Breite nicht zu finden.” Für Erfolg brauche es ehrliche Arbeit. “Erfolg bekommt man nicht in großen Tüten verteilt, sondern man muss ihn sich erarbeiten”, sagte Maske über das Erfolgsrezept seiner Karriere. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel