Vermischtes

Julianne Moore: Gleichberechtigung in Hollywood steht erst am Anfang

Für US-Schauspielerin Julianne Moore ist der Weg zur Gleichberechtigung in Hollywood noch weit: “Ich glaube nicht, dass die Dinge schon signifikant vorangekommen sind”, sagte Moore den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland”. Bei der Bewegung mit dem Hashtag #TimeIsUp handele es sich für sie “um so etwas wie eine dritte feministische Welle. Zunächst mal geht es um Sicherheit und Gleichheit am Arbeitsplatz. Frauen sollen sich sicher fühlen und genauso viel Geld bekommen. Noch immer können wir uns auf solche grundlegenden Dinge nicht verlassen”, so die US-Schauspielerin weiter.

Hoffnungszeichen sieht sie aber ebenso: “Und doch sind die Leute ein bisschen aufgewacht und achten mehr darauf, wie sie einander behandeln. Ich fühle mich zumindest ermutigt”, sagte Moore den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland”. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel