Gesundheit

Kinderärzte drängen zur Corona-Impfung von Kindern ab zwölf Jahren

Der Chef der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, Jörg Dötsch, drängt auf die Corona-Impfung ab zwölf Jahren. “Nachdem Daten von über zehn Millionen Kindern und Jugendlichen erhoben wurden, empfehle ich die Impfung den über 12-Jährigen heute allgemein und uneingeschränkt”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Samstagausgaben). “Ich werbe dafür so dringlich wie bei Erwachsenen.”

Die Risiko-Nutzen-Abwägung falle eindeutig zugunsten der Impfung aus. Dötsch rät mit Blick auf die Pandemie-Bekämpfung an Schulen zu einem “Zwischenweg”: “Wir wollen weiterhin keine Durchseuchung der Kinder – aber wir wollen auch unbedingt vermeiden, dass die Jüngsten nochmal unter den Folgen der Schulschließungen und der Isolationsmaßnahmen leiden müssen”, sagte Dötsch. Die Infektionszahlen seien “nicht mehr das Entscheidende, auch nicht dann, wenn sie regional sehr hoch sind.” (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel