Köln News, Medien / Kultur

Köln: Michael Begasse stellt sein neues Buch vor

michael begasse, Köln: Michael Begasse stellt sein neues Buch vor, City-News.de

111 royale Momente für die Ewigkeit” – Anekdoten aus dem royalen Nähkästchen

Köln: Am 22.09.2021 stellte Michael Begasse sein royales Buch “111 royale Momente für die Ewigkeit” im Excelsior Hotel Ernst Köln der Öffentlichkeit vor.

War Diana schwanger, als sie starb? Hat Königin Silvia ihrem untreuen Mann verziehen? War die russische Zarin wirklich Rasputin verfallen? Werden Harry und Meghan nach dem endgültigen Megxit tatsächlich glücklich? Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. RTL Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat 111 royale Momente für die Ewigkeit zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah.

michael begasse, Köln: Michael Begasse stellt sein neues Buch vor, City-News.de
Aleksandra Bechtel mit Autor Michael Begasse © Köln-Deluxe / Paul Schütte

Von einer versuchten Entführung, einer traurigen Hochzeit & einer Ohrfeige in königlichen Gemächern

Wer blättert nicht gern in den bunten Seiten der Gazetten und hängt ebenso gebannt vor dem Bildschirm, wenn Hoheiten zum Traualter schreiten? Die Welt der Royals fasziniert die Menschen seit jeher, erscheint sie doch vom normalen Leben so fern. Oder eben doch nicht? Schließlich herrschen hinter königlichen Gemäuern nicht nur
Glamour, Glanz und Gloria, auch Blaublüter bleiben von Dramen, Skandalen und Tragödien nicht verschont. Auch daran wollen die Menschen teilhaben und saugen die skandalträchtigen Stories auf wie eine prickelnde Sommerlimonade. Michael Begasse kennt sich in der feudalen Welt bestens aus. Als langjähriger Adelsexperte hat er die königliche Welt jahrzehntelang begleitet und darüber berichtet. In seinem Buch erzählt von alldem: von Schein & Sein, großen Gefühlen und bitteren Tränen, eiskalten Konflikten und deftigen Skandalen, fatalen Fehltritten und schicksalhaften Begegnungen.

Das alles gelingt dem Autor leicht und unterhaltsam ohne voyeuristischen Unterton, sondern mit viel Respekt vor den adligen Persönlichkeiten, die auch nur Menschen aus Fleisch und (rotem) Blut sind. Man darf sich von den 111 exemplarischen Geschichten über lebende wie historische royale Persönlichkeiten rund um den Globus von
einem kundigen Insider exzellent unterhalten lassen.

michael begasse, Köln: Michael Begasse stellt sein neues Buch vor, City-News.de
Buch: 111 royale Momente für die Ewigkeit – (Autor) Michael Begasse

Michael Begasse arbeitet seit fast 30 Jahren beim Radio und im Fernsehen. Vor und hinter dem Mikrofon, vor und hinter der Kamera. Als Moderator, Produzent, Reporter und Stimme. Als Kommentator, Texter und Entwickler neuer Formate. Und als Gastgeber stimmungsvoller Royal Teatimes und Royal Dinner in den besten Hotels des Landes. Sein Gesicht kennen Sie, wenn Sie bei RTL, VOX oder n-tv Themen und Talks aus den Königshäusern sehen. Michael Begasse war vor Ort bei allen royalen Traumhochzeiten, ob in London, Windsor oder Monaco, den Taufen in Stockholm oder Oslo, allen Jubiläen der Queen und den glanzvollen Thronwechseln in den Niederlanden und in Spanien. Michael Begasse lebt in Köln.

www.michael-begasse.de

Vorheriger ArtikelNächster Artikel