Vermischtes

Sarah Connor: Männer sollten Gehalt mit ihren Frauen teilen

Die Sängerin Sarah Connor fordert, dass Männer die Einkünfte mit ihren Frauen teilen sollten, wenn die Partnerinnen zu Hause Familienarbeit leisten. “Solange diese Arbeit noch nicht vom Staat bezahlt wird, sollten berufstätige Männer ihren Frauen, die ihre Kinder und den gemeinsamen Haushalt managen, die Hälfte ihres verfügbaren Gehalts auszahlen”, schreibt Connor in einem Beitrag für die Wochenzeitung “Die Zeit”. Bei Scheidungen gebe es einen Zugewinnausgleich, bei dem Frauen für entgangenes Gehalt entschädigt werden.

“Warum soll es einen solchen Ausgleich eigentlich nur im Scheidungsfall geben? Wäre es nicht viel gerechter, er würde in funktionierenden Ehen zum Standard werden – weil die Ehen dann noch besser funktionieren würden?”, fragt Connor anlässlich des Weltfrauentages am 8. März. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel