Politik News

Scholz glaubt an ausreichend Gas im Winter

Während sich Städte, Unternehmen und Verbraucher in ganz Deutschland auf einen möglichen Gasmangel im Winter vorbereiten, hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit Blick auf die sich füllenden Gasspeicher zuversichtlich gezeigt. “Selbst wenn es mit der Zulieferung durch Russland nochmal ganz eng wird, kommen wir wohl durch den Winter”, sagte er der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagsausgaben).

Das Füllen der Gasspeicher war zuletzt sogar schneller vorangeschritten als geplant. Gazprom hatte am Abend mitgeteilt, vorerst kein Gas mehr durch Nord Stream 1 zu schicken, angeblich erneut wegen technischer Probleme. Der Gaspreis konnte darauf noch nicht reagieren, die wichtigen Handelsplätze für Gas in Europa waren zu dem Zeitpunkt schon im Wochenendmodus. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel