Blaulicht, Blaulicht-News

Segelflugzeug beschädigt Gewächshaus bei Notlandung in Ditzingen

Ein Segelflugzeug hat am Samstag in Ditzingen notlanden müssen. Der Pilot, ein 59-Jähriger, konnte aufgrund fehlender Thermik den Hilfsmotor nicht starten und landete auf einem Feld in der Nähe einer Gärtnerei, teiltei die Polizei am Abend mit.

Leider war das Feld nicht lang genug, sodass das Flugzeug am Ende des Auslaufs mit der linken Tragfläche gegen ein Gewächshaus prallte.

Durch den Aufprall entstand am Gewächshaus ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Segelflugzeug hingegen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro. Der Pilot und sein 23-jähriger Passagier blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort, um die Situation zu bewältigen.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde informiert, und das Polizeipräsidium Ludwigsburg setzte sechs Streifenbesatzungen sowie einen Polizeihubschrauber zur Unterstützung ein.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel