Blaulicht-News, Bonn News, Köln News, Regional News

Fahndungserfolg: Raub auf Kiosk in Siegburg

Für die vermutlich schnellste Erledigung einer Öffentlichkeitsfahndung (siehe Pressemeldung von 08.12 Uhr) sorgte ein Siegburger Kriminalbeamter aus dem Bereich Wohnungseinbruch. Der Kriminalhauptkommissar geht mit Ablauf des Monats in den Ruhestand und befindet sich gerade auf seiner “Abschiedstour durchs Haus”. Als er sich bei seinem Kollegen vom Raubdezernat verabschieden wollte, kam man nochmal über offene Fälle ins Gespräch. Dabei fiel sein Blick auf die gerade veröffentlichten Fahndungsbilder des mutmaßlichen Kioskräubers. “Den kenne ich!”, sagte der fast pensionierte Kripo-Mann. Kurzerhand setzten sich die beiden Ermittler ins Auto, fuhren nach Hennef und nahmen einen 25-jährigen Hennefer vorläufig fest. Aufgrund der überzeugenden Lichtbilder räumte der 25-Jährige, der der Polizei bereits wegen anderer Eigentumsdelikte bekannt ist, die Tat ein. Ob der Hennefer nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen einem Haftrichter vorgeführt wird, ist noch unklar. (Bi)

alte Meldung
—————————

Siegburg (ots – Am Dienstag, 30.04.2019 gegen 17:15 Uhr versuchte ein Unbekannter in einem Kiosk an der Frankfurter Straße in Siegburg den Inhaber zu berauben. Der Täter bedrohte den Mann an der Kasse mit einer silberfarbenen Pistole und forderte Bargeld.


Der Inhaber weigerte sich jedoch und schlug die mutmaßliche Waffe zur Seite. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß über die Frankfurter Straße in Richtung der Chemie-Faser-Allee. (siehe auch PE v. 02.05.2019) Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Flüchtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen geben? Sachdienliche Infos nimmt die Polizei Siegburg unter Tel.: 02241 541-3121 entgegen.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Vorheriger ArtikelNächster Artikel