Home BlaulichtZwei Männer sterben bei Wohnhausbrand in Lennestadt-Altenhundem

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand in Lennestadt-Altenhundem

215 views

Bei einem Wohnhausbrand in Lennestadt-Altenhundem sind zwei Männer ums Leben gekommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Siegen und die Kreispolizeibehörde Olpe am Freitag mit.

Eine Polizeibeamtin hatte das Feuer gegen 11:15 Uhr zufällig im Dachgeschoss eines Hauses an der Hochstraße entdeckt und erste Maßnahmen ergriffen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die beiden 66 Jahre alten Männer zunächst aus der Dachgeschosswohnung retten. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche verstarben sie noch am Einsatzort. In dem Gebäude waren insgesamt elf Personen gemeldet, weitere Personen kamen nach aktuellen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr ist weiterhin mit den Löscharbeiten beschäftigt. Brandermittler der Polizei haben ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Angaben dazu können derzeit noch nicht gemacht werden. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode