Ein 12-jähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Ulm-Wiblingen bei einem Fahrradunfall leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher, der den Vorfall ausgelöst hatte, kümmerte sich nicht um das Kind und flüchtet, wie die Polizei mitteilte.
Gegen 16:15 Uhr war die 12-Jährige mit zwei Freunden (11 und 9 Jahre alt) auf dem Wiedemannweg in Richtung Weihungstraße unterwegs.
Ein schwarzer Kleinwagen folgte den Kindern. Als die Gruppe an der Kreuzung zur Weihungstraße nach links abbog, überholte der Fahrer des Wagens die Kinder im Kreuzungsbereich ohne den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Dadurch erschrak das Mädchen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und prallte gegen einen geparkten Mercedes. Sie stürzte auf die Straße.
Der Fahrer des Kleinwagens fuhr jedoch weiter in Richtung Donautalstraße davon.
Bei dem Mädchen entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro am Fahrrad, am Mercedes beläuft sich der Schaden auf rund 2.500 Euro. Die Polizei Ulm-West sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise. (dts Nachrichtenagentur)