Am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Preußen Münster daheim gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:2 verloren. Die Gäste …
Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister überrascht von Intel-Chefwechsel
Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) hat überrascht auf den Rücktritt von Intel-Chef Pat Gelsinger reagiert. Welche Auswirkungen das auf die …
Wölfe sollen in Sachsen-Anhalt schneller geschossen werden
Wölfe sollen in Sachsen-Anhalt schneller geschossen werden. Da sich der Wolf in dem Bundesland zuletzt weiter ausgebreitet hat, kündigte Landesumweltminister …
Sachsen-Anhalt senkt Hürde für Schulleiterposten
Als Reaktion auf zahlreiche unbesetzte Schulleiterstellen senkt Sachsen-Anhalts Bildungsministerin Eva Feußner (CDU) die Anforderungen an Bewerber. Das berichtet die „Mitteldeutsche …
K-Frage: Rückendeckung für Scholz aus Sachsen-Anhalt
Die SPD-Landesvorsitzenden aus Sachsen-Anhalt stärken in der K-Frage Olaf Scholz den Rücken. „Olaf Scholz ist unser Kanzler und unser Kandidat …
Gestohlene Stolpersteine: CDU-Politiker für mehr Wachsamkeit
Nachdem in Zeitz in Sachsen-Anhalt zehn Stolpersteine gestohlen wurden, fordert der stellvertretende Vorsitzende des Landesinnenausschusses, Tobias Krull (CDU), mehr Augenmerk …
Sachsen-Anhalt: Kulturminister für Kauf von KZ-Stollen durch Bund
Im Streit um einen von Zwangsarbeitern errichteten KZ-Stollen bei Halberstadt hat Sachsen-Anhalt die Bundesregierung um Hilfe gebeten. Landeskulturminister Rainer Robra …
Sachsen-Anhalt erleichtert Seiteneinsteigern Wechsel ins Lehramt
Sachsen-Anhalt will Seiteneinsteigern den Wechsel in den Lehrerberuf erleichtern. Künftig sollten auch Personen mit Realschulabschluss und abgeschlossener Erzieherausbildung Lehrer werden, …
Haseloff skizziert „Gesamtkonzept“ gegen illegale Migration
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) schlägt einen umfassenden Aktionsplan zur Eindämmung der illegalen Migration vor. „Es braucht ein abgestimmtes Gesamtkonzept …
Roth nennt Bauhaus-Kritik der AfD „in höchstem Maße alarmierend“
Claudia Roth (Grüne), Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, hat sich empört gezeigt über die Kritik der AfD in …