Stuttgart Nachrichten

Wetterbericht für Baden-Württemberg (17.04.2025)

In Baden-Württemberg erwartet die Menschen am Donnerstag ein wechselhaftes Wetter mit Regen und Gewittern. Vor allem im Südwesten und rund um den Südschwarzwald regnet es bereits am Vormittag, während es im Nordosten zunächst noch trocken bleibt.

Im Laufe des Tages breiten sich die Niederschläge aus, und von der Alb nordwärts sind einzelne kräftige Gewitter möglich. Dabei kann es lokal zu Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen um 70 km/h kommen. Die Temperaturen steigen nur auf 7 bis 16 Grad, wobei es im Schwarzwald und auf der Zollernalb noch etwas kühler bleibt. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag setzt sich der Regen fort, besonders im Norden teilweise kräftig und anfangs noch mit Gewittern. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 5 Grad, in höheren Lagen sogar auf 3 bis 1 Grad. Morgen, an Karfreitag, bleibt es im Süden zunächst regnerisch, während im Norden weiterer, teils stärkerer Regen fällt. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 8 und 12 Grad, im Schwarzwald sogar bei 3 bis 6 Grad. In hohen Lagen kann der Niederschlag dort als Schnee fallen. Der Wind bleibt mäßig aus westlichen Richtungen.

Ab Karsamstag bessert sich das Wetter dann deutlich. Es wird heiter bis wolkig und trocken, mit Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad. Der Wind schwächt ab und weht nur noch schwach bis mäßig aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Sonntag klart es weiter auf, und die Temperaturen gehen auf 9 bis 4 Grad zurück. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel