Allgemein

Wetterbericht für Baden-Württemberg (20.04.2025)

EILMELDUNG_CITY_NEWS

In Baden-Württemberg startet der Tag am Ostersonntag zunächst mit Sonne, besonders in den nördlichen und östlichen Landesteilen. Im Süden und in Mittelbaden ziehen dagegen rasch dichte Wolken auf.

Ab Mittag wird es unbeständig: Von Südwesten breitet sich Regen aus, im Süden sind auch einzelne Gewitter möglich. Dabei frischt der Wind stark böig auf, besonders am östlichen Bodensee und in Gewitternähe können stürmische Böen um 80 km/h auftreten. Die Temperaturen steigen auf milde 14 bis 21 Grad, wobei es im Neckarquellgebiet am kühlsten bleibt.

Am Nachmittag und Abend besteht vor allem in den südlichen Regionen die Gefahr von Starkregen (bis 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde), kleinkörnigem Hagel und stürmischen Windböen. In der Nacht lockert es dann von Westen her auf, und es bildet sich stellenweise Nebel. Die Temperaturen sinken auf 2 bis 8 Grad.

Morgen wird das Wetter wechselhaft: Es bleibt wolkig bis stark bewölkt, und von Westen ziehen zeitweise Regenschauer durch. Vereinzelt sind wieder Gewitter mit stürmischen Böen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad im Bergland und bis zu 21 Grad in tieferen Lagen. Der Wind weht mäßig aus Südwest, mit starken Böen – auf dem Feldberg sogar stürmische. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel