Auf der A33 in Fahrtrichtung Brilon hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Wie die Feuerwehr Paderborn am Abend mitteilte, war es zwischen der Auffahrt Sennelager und Neuhaus zu dem Unfall gekommen.
Um 8:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Unfall gerufen, bei dem ersten Meldungen zufolge mehrere PKW beteiligt waren.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in den Fahrzeugen befanden, wurden neben Rettungsmitteln auch Fahrzeuge des Brandschutzes alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass vier PKW auf der linken Spur in den Unfall verwickelt waren. Personen waren jedoch nicht eingeklemmt.
Die Feuerwehr Paderborn sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Zwei Verletzte wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser in Paderborn gebracht.
Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte mit einem Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, darunter das Schullöschfahrzeug, sowie drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. (dts Nachrichtenagentur)