Im Rems-Murr-Kreis hat es am Mittwoch und Donnerstag mehrere Verkehrsunfälle gegeben, bei denen Personen verletzt wurden. Dies teilte das Polizeipräsidium Aalen mit.
In Plüderhausen kam es demnach am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr in der Jakob-Schüle-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad.
Eine 66-jährige Renault-Fahrerin übersah beim Abbiegen in die Birkenallee eine entgegenkommende 48-jährige Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Arm und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
In Murrhardt ereignete sich am Mittwochabend gegen 21:35 Uhr ein Auffahrunfall auf der Landstraße 1066 in Richtung Fornsbach. Ein 18-jähriger Kradfahrer bremste auf Höhe des Bahnhofs, um links abzubiegen. Eine 46-jährige Audi-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das Krad auf. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss und musste ihren Führerschein abgeben.
Ebenfalls am Mittwochabend, gegen 22:58 Uhr, stürzte in Kernen im Remstal ein 40-jähriger Pedelec-Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens im Bereich der Straße Schloßberg und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, geriet in Aspach eine Gartenhütte im Bereich Hornungshofer Weg in Kleinaspach in Brand. Teile einer Photovoltaikanlage hatten Feuer gefangen.
Die Freiwillige Feuerwehr Aspach war mit 5 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)