Auf der Castroper Straße hat sich am späten Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Autos zusammengestoßen, wobei eine 59-jährige Frau aus Datteln schwer und ein 44-jähriger Mann aus Olfen leicht verletzt wurden, teilte das Polizeipräsidium Recklinghausen am Donnerstag mit.
Nach ersten Erkenntnissen war die 59-Jährige gegen 17:25 Uhr in Richtung Stadtauswärts unterwegs.
Im Bereich des Bredder Wegs geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen des 44-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des Mannes aus Olfen noch gegen ein geparktes Fahrzeug geschoben.
Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.
Der 44-Jährige wurde noch am Unfallort ambulant versorgt. Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war die Castroper Straße gesperrt. Der Verkehr wurde an den Kreuzungen Castroper Straße/Südring und Castroper Straße/Emscher-Lippe-Straße abgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (dts Nachrichtenagentur)