Regional News

RTL und n-tv senden wegen Evakuierung Notprogramm

Wegen der Entschärfung von mehreren Weltkriegsbomben an diesem Mittwoch in Köln müssen die Fernsehsender RTL und n-tv Notprogramme senden, und zwar teilweise aus einem anderen Kölner Stadtteil, teilweise aus Berlin.

Die Frühmagazine Punkt 6 und 7 am Mittwoch sollen noch live aus dem Sendezentrum in Köln-Deutz gesendet werden, die Sendung Punkt 8 wird dann schon entfallen, schreibt die „Kölnische Rundschau“ in ihrer Dienstagausgabe. Bis 8 Uhr werde das Gebäude final evakuiert, sagte eine Sprecherin.

Generell würden alle Mitarbeiter von RTL Deutschland am Standort Köln, soweit möglich, an dem Tag direkt aus dem „Mobile Office“ arbeiten.

Die Sendungen Punkt 12, RTL Aktuell und das RTL Nachtjournal sollen den Planungen zufolge live aus dem Hauptstadtstudio in Berlin gesendet werden. Alle weiteren Sendungen würden vorab aufgezeichnet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das tagesaktuelle TV-Programm von n-tv wird den Angaben der Sprecherin zufolge ab 7 Uhr in Köln-Ossendorf produziert. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel