Allgemein

Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (26.07.2025)

In Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter heute wechselhaft mit überwiegend starker Bewölkung, aber zunächst meist trocken. Erst am späten Nachmittag ziehen vom Niederrhein bis ins Münsterland erste Schauer auf.

Die Temperaturen steigen auf milde 22 bis 26 Grad, im Hochsauerland wird es mit etwa 19 Grad etwas kühler. Nachts verdichten sich die Wolken, und von Nordwesten breiten sich schauerartiger Regen und vereinzelt Gewitter aus. Dabei kühlt es auf 16 bis 13 Grad ab.

Am Sonntag setzt sich das unbeständige Wetter fort: Stark bewölkt mit verbreitetem Schauerregen und einzelnen Gewittern, die lokal Starkregen bringen können. Die Höchstwerte liegen bei mäßig-warmen 21 bis 23 Grad, im Bergland bei rund 18 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord.

In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung von Nordwesten her auf, während im Osten und Süden noch etwas Regen fällt. Die Temperaturen sinken dann auf 14 bis 10 Grad. Insgesamt bleibt die Wetterlage in NRW also wechselhaft mit Schauern und kurzen Gewittern, aber ohne extreme Wetterereignisse. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel