Stuttgart Nachrichten

Landkreis Ludwigsburg setzt psychosoziale Angebote fort

Der Landkreis Ludwigsburg wird die Arbeit des sozialpsychiatrischen Dienstes in Kontaktstüble und Café-Formaten wiederaufnehmen. Das teilte das Landratsamt Ludwigsburg am Dienstag mit.

Der Kreistag hatte in einer Sondersitzung Ende Juli beschlossen, die zunächst ausgesetzten freiwilligen Leistungen fortzuführen.

Die vakanten Personalstellen des sozialpsychiatrischen Dienstes würden nun schnellstmöglich ausgeschrieben, damit die Angebote nach Besetzung wieder aufgenommen werden können, heißt es aus dem Landratsamt. Die Pflichtaufgabe der Betreuung psychisch kranker Menschen sei während der gesamten Zeit nicht beeinträchtigt gewesen.

Von der vorübergehenden Aussetzung betroffen waren die Café-Formate in Vaihingen und Kornwestheim sowie das Kontaktstüble in Bietigheim und der Montagstreff in Ditzingen. Die Kontaktstüble in Marbach und Vaihingen wurden währenddessen von Kooperationspartnern weitergeführt, ebenso das Angehörigen-Forum in Markgröningen als Selbsthilfegruppe. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel