Mainz News, Regional News

Beschwerdewelle gegen Post auch in NRW

Die Zahl der Beschwerden wegen zu langsamer oder ausbleibender Zustellung von Briefen und Paketen hat in großen Teilen von NRW massiv zugenommen. Das berichtet die “Rheinische Post” (Donnerstag) unter Berufung auf eine Auskunft der Bundesnetzagentur, nachdem am Wochenende über bundesweite Zahlen berichtet worden war.

Dabei sind Beschwerden gegen Wettbewerber der Post in den Zahlen enthalten, aber sie sind nur ein kleiner Teil. In 13 abgefragten NRW-Regionen (Städte und Landkreise) stieg die Zahl der Beschwerden von insgesamt 2.567 im Jahr 2021 auf 5.374 in den ersten elf Monaten des Jahres 2022. In Düsseldorf (Leitregion 40) stieg die Zahl der Beschwerden von 271 auf 488 an. In Köln (Leitregion 50) sprang die Zahl von 317 auf 591. In Aachen (Leitregion 52) wurde ein Anstieg von 151 auf 479 Fälle verzeichnet. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel