Der VfB Stuttgart hat am letzten Tag des Transferfensters Bilal El Khannouss verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Leicester City nach Cannstatt.
Der 21-Jährige bringt die Erfahrung von 32 Premier-League-Spielen und 61 Einsätzen in der ersten belgischen Liga mit. Er wird künftig das Trikot mit der Rückennummer elf tragen.
El Khannouss hat bereits seinen Medizincheck erfolgreich absolviert und äußerte sich positiv über seinen Wechsel: Ich bin froh, dass alles geklappt hat. Der VfB ist ein großer Club, der in den vergangenen Jahren einen erfolgreichen Weg eingeschlagen hat. Ich freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt, und kann es kaum erwarten, loszulegen sowie meine neuen Teamkollegen näher kennenzulernen.
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport beim VfB, betonte die Stärken des Neuzugangs: Er ist dribbelstark, schnell und verfügt über ein gutes Passspiel damit erhöht er die Variabilität unseres Angriffsspiels. Seine internationalen Erfahrungen machen ihn zu einem echten Gewinn für unser Spiel. El Khannouss wurde am 10. Mai 2004 in Belgien geboren und hat bereits 22 Länderspiele für Marokko absolviert. (dts Nachrichtenagentur)