Allgemein

Bottrop stellt Verfahren im Führerscheinwesen um

Das Straßenverkehrsamt Bottrop hat das Verfahren im Führerscheinwesen umgestellt. Dadurch kommt es aktuell zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte.

Betroffen sind alle Bürger, die einen neuen Führerschein beantragen oder umtauschen wollen.

Die Bearbeitung von Führerscheinangelegenheiten ist vorübergehend nur noch im Straßenverkehrsamt möglich. Das Bürgerbüro kann diesen Service derzeit nicht anbieten, da die Übermittlung digitaler Fotos zwischen den Behörden nicht funktioniert. Bürger, die in den nächsten zwei Wochen bereits einen Termin im Bürgerbüro hatten, erhalten bevorzugt einen neuen Termin im Straßenverkehrsamt.

Für die Ausstellung eines internationalen Führerscheins ist weiterhin ein Papierfoto nötig, da das Einlesen von QR-Codes aus Fotostudios noch nicht möglich ist. Betroffene Bürger können sich per E-Mail an die Führerscheinstelle wenden und ihren ursprünglichen Termin nachweisen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel