Aachen News, Blaulicht, Blaulicht-News

Bundespolizei stellt 2,5 Kilogramm Marihuana in Aachen sicher

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen der Bundespolizei und der niederländischen Polizei hat sich erneut bewährt. Beamte stellten am Montagabend 2,5 Kilogramm Marihuana sicher, teilte die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mit.

Zwei Niederländer im Alter von 25 und 34 Jahren reisten über die B56N aus den Niederlanden nach Deutschland ein.

Das grenzüberschreitende Einsatzteam, bestehend aus Beamten der Bundespolizei und der niederländischen Polizei, kontrollierte die beiden Männer. Aufgrund des nervösen Verhaltens des Fahrers und eines leichten Marihuana-Geruchs im Fahrzeug entschieden sich die Beamten für eine genauere Kontrolle.

Die Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab keine Auffälligkeiten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten eine Tragetasche mit fünf verschweißten Beuteln Marihuana. Nach Rücksprache mit dem Zoll wurde das Fahrzeug sicher abgestellt und die beiden Männer zur Dienststelle der Bundespolizei in Eschweiler gebracht. Die Drogen wurden gewogen und zusammen mit den beiden Niederländern zuständigkeitshalber an die Beamten der Zollfahndung übergeben. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel