Blaulicht, Blaulicht-News

Drogenfund: Polizei nimmt vier Männer in Coesfeld fest

Die Polizei hat am Dienstag in Coesfeld vier Personen wegen Drogenhandels festgenommen. Spezialkräfte unterstützten die Beamten bei dem Einsatz auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Dülmener Straße, wie die Kreispolizeibehörde Coesfeld und die Staatsanwaltschaft Münster am Mittwochabend mitteilten, wird bereits seit längerem gegen die Männer im Rahmen einer eigens eingerichteten Ermittlungskommission ermittelt.

Den Angaben zufolge sollte gegen 18:00 Uhr ein Drogengeschäft stattfinden, bei dem eine nicht geringe Menge Kokain verkauft werden sollte.

Die Festgenommenen stammen aus Coesfeld, Gronau und den Niederlanden. Die Beamten stellten vor Ort rund ein Kilogramm Kokain im Wert von etwa 65.000 Euro sicher.

Im Anschluss an die Festnahmen durchsuchten die Ermittler mehrere Wohnungen in Coesfeld, Dülmen, Stadtlohn und Gronau. Dabei stellten sie weiteres Beweismaterial sicher, darunter Marihuana, Amphetamine, Haschisch, LSD, Ecstasy, eine Luftdruckpistole, eine hochwertige Armbanduhr, eine Machete und ein Messer. Ein Haftrichter ordnete am Mittwoch Untersuchungshaft für die Beschuldigten an.

Die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel