Blaulicht-News, Düsseldorf News

Drogengeschäfte aus Hotelzimmer: Mutmaßlicher Dealer in Düsseldorf festgenommen

Die Polizei hat am Samstag in Düsseldorf-Pempelfort einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 22-jährige Deutsche soll aus einem Hotelzimmer heraus mit Betäubungsmitteln gehandelt haben, wie die Beamten am Montagnachmittag mitteilten.

Einem Bericht der Polizei Düsseldorf zufolge wurde der Mann gegen 12:58 Uhr in seinem Hotelzimmer von Beamten der Wache Mörsenbroich gestellt.

Zuvor hatten Reinigungskräfte eine größere Menge Marihuana in dem Zimmer entdeckt und den Hotelmitarbeiter informiert, weil der Düsseldorfer nicht ausgecheckt hatte. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Auf dem Balkon fanden die Beamten den Mann in einer Badewanne sitzend vor, mit zwei Mobiltelefonen in den Händen, die er über das Geländer warf.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers stellten die Polizisten über ein Kilogramm Haschisch, rund 600 Gramm Marihuana, fast 14 Gramm Kokain, 930 Tilidin-Tabletten, eine geladene Pfefferspray-Pistole sowie 11.000 Euro Bargeld sicher. Der Mann, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, wurde einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel