In Schwäbisch Hall sind am Samstag zwei Jugendliche in ein Schulgebäude eingebrochen. Eine Lehrerin bemerkte die Eindringlinge am Nachmittag, woraufhin diese flüchteten.
Die Polizei sucht nach einer etwa 16-Jährigen mit langen schwarzen Haaren und einem ca. 16-Jährigen mit braunen Haaren.
Die weibliche Person war etwa 175 cm groß und trug ein weißes bauchfreies Top und eine hellblaue Jeans. Der Junge war etwa 180 cm groß. Er hatte braune, halblange Haare und trug eine Jeans.
Die Polizei im Landkreis Schwäbisch Hall hatte am Wochenende auch wegen weiterer Fälle alle Hände voll zu tun. Es kam zu mehreren Einbrüchen, Diebstählen, Verkehrsunfällen und einem Brand, wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilte.
So brannte am Samstag eine Sauna in der Eichenhalde.
Die Feuerwehr löschte das Feuer mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Eine Motorradfahrerin wurde zudem am Sonntagnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt. Ein 68-jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 15:30 Uhr die Straße An der Limpurgbrücke und fuhr dort in einen Kreisverkehr ein. Hierbei übersah er eine 17-jährige Motorradfahrerin, welche bereits im Kreisverkehr unterwegs war.
Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die Motorradfahrerin sich leichte Verletzungen zuzog. (dts Nachrichtenagentur)