Blaulicht-News, Köln News

Feuer am Güterbahnhof Eifeltor gelöscht

Vier Leichtverletzte in Krankenhäuser eingeliefert

Um 9.07 Uhr meldeten Anrufende eine Explosion am Eifeltor. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Rauchwolke weithin sichtbar.

Bei Reinigungsarbeiten eines Silotanks auf dem Gelände des Güterbahnhofs war es zu einer Verpuffung gekommen. Es wurden vier leicht Personen verletzt, durch den Rettungsdienst gesichtet und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Rauchausbreitung gestoppt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Es waren rund 100 Kräfte mit 36 Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

‐——-

Explosion am Eifeltor in Köln

Köln 18.102021: Explosion am Eifeltor. Rauchentwicklung, die Feuerwehr ist im Einsatz. Die Erkundungen laufen weiter. Vorsorglich sollten Fenster und Türen geschlossen bleiben. Nach aktuellem Stand besteht jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung. Das Feuer ist unter Kontrolle, aktuell sind drei Verletzte zu beklagen.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel