Blaulicht, Blaulicht-News

Frontalzusammenstoß in Lügde-Elbrinxen fordert Verletzte

Auf der Höxterstraße in Lügde-Elbrinxen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war es bereits am Mittwochabend zu dem Unfall gekommen, bei dem gegen 12:40 Uhr zwei PKW frontal miteinander kollidierten.

Ein 24-jähriger Golf-Fahrer aus Heinsen war in Richtung Lügde unterwegs, als er beim Überholen eines anderen Fahrzeugs offenbar den Gegenverkehr übersah.

Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen, dessen 43-jährige Fahrerin in Richtung Elbrinxen unterwegs war. Durch den Aufprall erlitt die Frau aus Lügde schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 2-jähriger Junge, der sich ebenfalls im Ford befand, wurde leicht verletzt. Der Golf-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich ebenfalls in ein Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr entfernt werden. Die Höxterstraße war bis 17:20 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel