Aachen News

Hermann Bühlbecker betrauert den Tod von Michail Gorbatschow

Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, betrauert den Tod von Michail Gorbatschow

Eine enge Beziehung zu dem ehemaligen Staatspräsidenten der Sowjetunion – Mehrfache Treffen und ein intensiver Austausch über Jahrzehnte – 25-jähriges Jubiläum des Berliner Mauerfalls: 2014 richtete die Lambertz-Gruppe im Berliner „Hotel Adlon“eine persönliche Feier zu seinen Ehren aus

Aachen/Moskau.- „Wir müssen ihm für die deutsche Einheit danken. Die friedliche Revolution in den osteuropäischen Ländern und der friedliche Fall der Berliner Mauer wären ohne ihn nicht möglich gewesen. Wir ehren ihn und sein Lebenswerk. Auch für mich ist es ein großer Verlust. Gerade angesichts der derzeitigen Kriegslage wird nochmal überdeutlich, was Deutschland und Europa Gorbatschow zu verdanken hatten. Leider sind die Zeiten nur andere“, betont Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Aachener Lambertz-Gruppe, angesichts des Todes des ehemaligen Staatspräsidenten der Sowjetunion und Friedensnobelpreisträgers.
Bühlbecker und Gorbatschow haben sich mehrfach getroffen und ausgetauscht. Zum 25-jährigen Mauerfalljubiläum 2014 hatte der Lambertz-Inhaber im Berliner „Hotel Adlon“ für Gorbatschow zu seinen Ehren eine private Feier organisiert. Mit dabei waren u.a. seine Tochter Irina Virganskaya, Oscar Preisträger Adrien Brody, Klaus Meine (Scorpions), der ehemalige französische Außenminister Roland Dumas, der Musiker Leslie Mandoki und das Model Eveline Hall. Zudem trafen sich die beiden u.a. bei offiziellen Jubiläumsfeiern zum Fall der Mauer und zum Tag der „Deutschen Einheit“ in Berlin sowie auf einer UNESCO-Gala in Düsseldorf.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel