Home München NewsHof erhält knapp zwei Millionen Euro für Ausbau der Eppenreuther Straße

Hof erhält knapp zwei Millionen Euro für Ausbau der Eppenreuther Straße

146 views

Der Freistaat Bayern fördert den Ausbau der Eppenreuther Straße in Hof mit knapp zwei Millionen Euro. Das teilte das Verkehrsministerium am Donnerstag mit.

Mit dem Geld wird die Straße auf einer Länge von 645 Metern ausgebaut und eine neue Brücke über den Rauhbach errichtet.

Der Knotenpunkt Südring/Eppenreuther Straße wird umgestaltet, um die Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger deutlich zu verbessern. Bislang ist für Radfahrer nur ein Gehweg freigegeben, der nun verbreitert und an das bestehende Radwegenetz angebunden wird. Die Bauarbeiten laufen bereits und sollen im Sommer 2026 abgeschlossen sein.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Die Förderung erfolgt nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz und dem Bayerischen Finanzausgleichsgesetz. Die Eppenreuther Straße ist eine wichtige Verbindung zwischen der Innenstadt von Hof und dem Naherholungsgebiet Untreusee. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode