Blaulicht-News, Köln News

Jugendliche in S11 bei Neuss bedroht und verletzt

In der S11 von Neuss in Richtung Bergisch Gladbach sind am 5. März zwei Jugendliche von zwei Unbekannten bedroht und verletzt worden. Die Bundespolizei bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Gegen 14:36 Uhr stiegen die beiden Minderjährigen mit ihren E-Rollern in die S-Bahn.

Kurz darauf wurden sie von zwei augenscheinlich betrunkenen Männern angesprochen, die von einer weiteren Person begleitet wurden. Die Jugendlichen versuchten, dem Gespräch auszuweichen, wurden jedoch von den Männern verfolgt. Einer der Täter trat einem der Jugendlichen in den Rücken, während der andere drohte, dem zweiten sein Mobiltelefon und seine Geldbörse zu stehlen.

Eine unbekannte Reisende schritt ein und forderte die Männer auf, die Jugendlichen in Ruhe zu lassen. Daraufhin bedrohten die Täter auch die Frau.

Am nächsten Bahnhof verließen die Jugendlichen den Zug und flüchteten mit ihren E-Rollern vor den Angreifern. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die unbekannte Frau, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der kostenlosen Servicehotline 0800 / 6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel